Mordors Schatten Wiki
(Blog-Beitrag erstellt oder verändert)
(Blog-Beitrag erstellt oder verändert)
 
Zeile 17: Zeile 17:
 
Und wenn ihr Lust auf mehr habt, schaut euch doch auch den neuen [[Benutzer_Blog:Foppes/Treffe_Ratbag_-_Der_deutsche_Fannotation_Trailer|Fannotation-Trailer]] an:
 
Und wenn ihr Lust auf mehr habt, schaut euch doch auch den neuen [[Benutzer_Blog:Foppes/Treffe_Ratbag_-_Der_deutsche_Fannotation_Trailer|Fannotation-Trailer]] an:
   
[[Datei:W-FANNO_SOM_DE_Badge_292x90_R1.jpg|center|Link=Benutzer_Blog:Foppes/Treffe_Ratbag_-_Der_deutsche_Fannotation_Trailer]]
+
[[Datei:W-FANNO_SOM_DE_Badge_292x90_R1.jpg|center|link=Benutzer_Blog:Foppes/Treffe_Ratbag_-_Der_deutsche_Fannotation_Trailer]]
   
 
{{news|date=14.00, 9. Oktober, 2014 (UTC)|source=|category=game}}
 
{{news|date=14.00, 9. Oktober, 2014 (UTC)|source=|category=game}}

Aktuelle Version vom 9. Oktober 2014, 12:24 Uhr

Einige Tage vor Veröffentlichung von Mittelerde: Mordors Schatten konnten wir einige engagierte Admins aus den verschiedensprachigen Wikias zu dem Spiel in unser Kölner Büro einladen, um ihnen vorab die Möglichkeit zu geben, den Überraschungshit des Herbstes schon einmal vorab zu spielen.

Es kamen Cyanide3, ElveHaldir als Admins und MarkvA als Koordinationshelfer in unsere heiligen Hallen, die wir für dieses Fan-Event möglichst heimelig haben aussehen lassen.

Nach einem kleinen Frühstück mit lecker belegten Brötchen von unserem lokalen Metzgermeister und einer Vorstellungsrunde des Wikia-Teams ging es eigentlich auch schon direkt in die Vollen und die PS4s wurden von unseren eifrigen Admins belagert.

Orks wurden erledigt, Missionen erfüllt, Fundorte nach Artefakten durchsucht und Pflanzen gesammelt – alles was man im Spiel so erledigen kann, konnten unsere Admins austesten. Die Version des Spiels erlaubte schon den vollen Zugang. Und so konnten wir zusammen testen, wie unsere Companion-App Palantir mit Mordors Schatten funktionierte und die unterhaltsame Hauptgeschichte schon einmal ein gutes Stück weit genießen.

Abends waren wir dann noch im lokalen Brauhaus lecker essen und konnten den Tag nochmal über ein Kölsch Revue passieren lassen.

SoM-Event-Cgn

Aber die Admins waren nicht nur zum reinen Spass da ... naja, fast ;) Für einen reibungslosen Start unserer Palantir-App wollten wir noch genügend Inhalte vor Erscheinen des Spiels in die Wikias einpflegen, damit das Grundgerüst für die Community entstehen konnte. So wurden die Übersetzungen von Questen und Legenden im Spiel überprüft und überlegt, wie man die Wikias zusammen organisieren und untereinander besser abstimmen kann.

Aufgrund der Größe dieses Titels konnte das natürlich nur in den Grundzügen geschehen, aber mit der interaktiven Map, auf der die Position des Spielers angezeigt werden kann und der kompletten Integration ins offizielle Wikia, sind wir bisher wirklich zufrieden und können sagen, dass das Fan-Event ein paar wirklich tolle Tage für alle Beteiligten waren.

Ein Dank an dieser Stelle nochmal ausdrücklich an die dagewesenen Admins und natürlich auch an Warner Bros. Games, die uns die Spiele zu Verfügung stellten und die Entwicklung der Palantir-App auch erst ermöglicht hatten.

Und wenn ihr Lust auf mehr habt, schaut euch doch auch den neuen Fannotation-Trailer an:

W-FANNO SOM DE Badge 292x90 R1
Folge unserem Blog!Auf Google+ teilen!Folge unserem RSS-Feed!