Mordors Schatten Wiki
Advertisement

Du willst den Hauptmann töten und jemand muss seinen Platz einnehmen. Jemand wie Ratbag.

Ratbag der Feigling


Der Geist von Mordor ist eine Quest im Spiel Mittelerde: Mordors Schatten und kann im Süd-Westen Udûns an der Festung Durthang gestartet werden.

Beschreibung[]

"Saurons Uruks missbrauchen gnadenlos die niederen Uruks mit ihren gewalttätigen Machtangriffen. Erkunde mit der Macht des Geistes, wie du diese Machtkämpfe nutzen kannst und durchdringe die schwachen Gemüter um die Feinde von innen heraus zu zerschmettern. Ein Ork insbesondere hat einen Verstand, der wie ein flammendes Leuchtfeuer der Schwäche strahlt..."

Ablauf[]

Ratbag gelingt es, Talions Interesse auf sich zu ziehen, da er Informationen über die schwarze Hand mit sich führt. Auch will er dem Waldläufer erklären, wie sich die Urukarmee aufbaut und so ein stabiles Gerüst für eine Armee darstellt. Mit der Dominierung Ratbags schafft sich Talion Informationen über Goroth Caragor-Zähmer und darüber, dass Hauptmänner über den normalen Urukwachen stehen und Häuptlinge direkt unter den Befehlen der schwarzen Hand. Häuptlinge zeigen sich jedoch nicht einfach auf dem Schlachtfeld, da sie sich vor möglichen Attentätern in den Lagern schützen. Sie tauchen nur dann auf, wenn jemand ihre Autorität in Frage stellt.

Zunächst muss Talion Ratbag folgen und vor einer Urukpatrouille beschützt werden. Zusätzliches Ziel ist es, dass Ratbag nicht mehr als 50% seiner Gesundheit verliert. Nach dem misslungenem Attentat der Uruks soll Talion Goroth in der Festung Durthangs suchen, da er laut Ratbag nie die Festung verlassen würde. Da sich der Hauptmann jedoch nicht dort befindet, muss Talion in das Jagdlager. Mithilfe der Geisterfähigkeiten kann der Uruk identifiziert und markiert werden. Um die Schwäche von dem Caragor-Zähmer auszunutzen, muss Talion einen Caragor aus einem Käfig befreien und Goroth zu töten.

Dies macht Ratbag zum Häuptling und er erhält somit Respekt in der Festung Durthang.

Tipps[]

  • Goroth Caragor-Zähmer besitzt eine Schwäche gegenüber berittenen Bestien und gerät in Panik, wenn er nur eine der Kreaturen sieht. Nutze im Allgemeinen die Schwächen von Uruks, um sie besser besiegen zu können, meide ihre Stärken. Diese Informationen erhälst du, wenn du Würmer Uruk-intel@2x aufzehren lässt.
    • Goroths Stärken sind hierbei:
      • Immun gegen Fernkampf (Kann also nicht durch Fernangriffe verwundet werden)
      • Heftige Angriffe (Nahkampfangriffe mit hohem Schaden, der nicht gekontert werden kann)
      • Gruppenanführer (Ist von einem Gefolge umgeben)
    • Folglich kannst du ihn durch ein brennendes Lagerfeuer, einer Explosion, sowie auch Schleichangriffe von oben Schaden zufügen. Zwar ist dies nicht so effizient, tötet jedoch den Hauptmann schneller, als normale Nahkampfangriffe.
  • Halte dich in der Festung immer auf den Dächern und Mauern auf. So kannst du nur von den Bogenschützen gesehen werden, die du durch Schleichtötungen oder Pfeil und Bogen eliminieren kannst.
  • Bevor du den Caragor in dem Käfig befreist, sorge dafür, die anderen Uruks im Schleichmodus auszuschalten und nicht entdeckt zu werden. Später im Kampf mit dem Hauptmann kannst du dich somit besser auf ihn konzentrieren und Schildträger und Wachen greifen dich nicht noch zusätzlich an.
  • Achte auf den Caragor, den du befreist, womöglich kann er auch dich angreifen, wenn er nicht dominiert wurde. Mit der Fähigkeit Reite Caragors kannst du sie von oben herab besteigen und im Kampf einsetzen.

Videos[]

Hauptquests
FindedenSklavenmeister
Hirgon@2x
AusgestossenenHauptquestBild
Hirgon@2x
DasdunkleMonument
Hirgon@2x
DerschwarzeHauptmann
Hirgon@2x
Finde den Sklavenmeister
Die Ausgestoßenen
Das dunkle Monument
Der schwarze Hauptmann
EineinteressantePartie
Gollum@2x
ZerbrocheneErinnerungen
Gollum@2x
DieeineWahrheit
Gollum@2x
Eine interessante Partie
Zerbrochene Erinnerungen
Die eine Wahrheit
DerGeistvonMordor
Ratbag@2x
DieRangleiterempor
Ratbag@2x
DerHäuptling
Ratbag@2x
Der Geist von Mordor
Die Rangleiter empor
Der Häuptling
DerBote
Marwen@2x
KönigindesMeeres
Marwen@2x
DieMachtdesGeistes
Marwen@2x
Der Bote
Königin des Meeres
Die Macht des Geistes
DasHeilmittel
Lithariel@2x
DieRettung
Lithariel@2x
Das Heilmittel
Die Rettung
MächtigeBeute
Torvin@2x
Jagdkumpanen
Torvin@2x
DergroßeweißeGraug
Torvin@2x
Mächtige Beute
Jagdkumpanen
Der große, weiße Graug
HerrvonMordor
!@2x
MordorinFlammen
!@2x
Herr von Mordor
Mordor in Flammen
Advertisement